Hahn Gruppe übernimmt Autohaus Stahl in Ebersbach/Fils

Seit Juli 2011 gehört das Autohaus Stahl in Ebersbach an der Fils zur Hahn Gruppe. Die Hahn Automobile GmbH + Co. KG hat alle Gesellschaftsanteile der Familie Stahl übernommen.

Beide Brüder, Albert und Wilhelm Stahl, haben das Unternehmen vor über 40 Jahren gegründet und verabschieden sich jetzt in den Ruhestand. Wilhelm Stahl: „Wir sind sehr froh, dass die Hahn Gruppe unseren Betrieb weiterführt. Es war uns sehr wichtig, unser Autohaus an ein traditionelles Familienunternehmen zu übergeben. Mit ihrer über 90-jährigen Geschichte und der starken Marktpräsenz in der Region um Stuttgart bietet die Hahn Gruppe hervorragende Voraussetzungen für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb.“

Frank Brecht, Geschäftsführer der Hahn Gruppe, betont auch die veränderten Bedingungen am Markt: „Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Zugehörigkeit zu einem Unternehmen mit mehreren Betrieben ein klarer Vorteil. Auch die Kunden profitieren, z.B. von einem großen Gebrauchtwagen und Vorführwagenangebot, interessanten Veranstaltungen und Aktionen, sowie individuell geschulten Mitarbeitern für alle Spezialbereiche rund ums Auto.“ Die Hahn Gruppe baut mit der Übernahme der Gesellschaftsanteile ihre starke Marktpräsenz in der Region weiter aus. Steffen Hahn, geschäftsführender Gesellschafter, erklärt: „Der neue Betrieb in Ebersbach an der Fils ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Marktgebietes entlang der B10-Achse, wo die Hahn Gruppe bereits an sechs Standorten zwischen Esslingen und Göppingen vertreten ist. Mit unseren umfangreichen Restrukturierungs- und Optimierungsprozessen der vergangenen zwei Jahre haben wir die Voraussetzungen für ein gesundes, schrittweises Wachstum des Unternehmens gelegt.“

Der Geschäftsbetrieb in Ebersbach an der Fils wird vollständig in die Hahn Automobile GmbH + Co. KG integriert, und unverändert mit dem Vertrieb der Marke Volkswagen sowie als lizenzierter Service-Partner für Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda weitergeführt. Alle rund 40 Mitarbeiter werden übernommen. Im vergangenen Jahr hat der Betrieb in Ebersbach rund 300 Neuwagen und 450 Gebrauchtwagen abgesetzt.