Hahn feiert Lehrabschluss 2012

Fellbach – In Anwesenheit der Berufsschullehrer und aller betrieblichen Ausbilder, hat die Hahn Gruppe am gestrigen Abend den Abschluss von 59 Auszubildenden gefeiert. In den vergangenen drei bis dreieinhalb Jahren haben sie eine Lehre in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Kraftfahrzeuglackierer, sowie im kaufmännischen Bereich absolviert.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 37 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr die große Anzahl an Preisträgern. Von den 22 jungen Absolventen die mit dem Ehrenpreis unseres Unternehmens ausgezeichnet wurden, haben 9 Auszubildende einen weiteren Preis bzw. eine Belobigung der Innungen Stuttgart und Göppingen oder der IHK für ihre herausragende Leistung bekommen. Dafür möchte ich mich auch insbesondere bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden.“

Zum Ausbildungsbeginn im September 2012 werden wieder rund 50 neue Auszubildende eingestellt – zahlreiche Verträge sind bereits abgeschlossen.

Hahn weiter: „Eine solide Ausbildung ist das Fundament jeder beruflichen Karriere. Daher begleiten wir Jahr für Jahr zahlreiche junge Leute kompetent auf ihrem Ausbildungsweg und stellen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung, als es unserem eigenen Bedarf an Nachwuchsmitarbeitern entspricht.