Richtfest im neuen Audi-Terminal der Hahn Gruppe in Ludwigsburg

• Investitionsvolumen rund 9 Mio. Euro • Werner Spec, Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg, freut sich auf den bereits erkennbaren imposanten Neubau • Eröffnung noch im Sommer 2012

Ludwigsburg/Fellbach – Mit dem heutigen Richtfest im zukünftigen Audi-Terminal der Hahn Gruppe in Ludwigsburg hat der Bauherr, Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, allen Handwerkern und weiteren am Bau beteiligten Personen für ihren Einsatz gedankt. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik, wie Werner Spec, Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Achim Saurer, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd-West, sowie viele weitere für den Bau maßgebliche Personen, sind an diesem Tag auf die Baustelle entlang der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg gekommen. Seit November 2011 haben zahlreiche Gewerke an der Fertigstellung des Rohbaus gearbeitet. Jetzt beginnen der Innenausbau als auch der technische Ausbau, wie Heizungs-, Elektro- und Lüftungsarbeiten, des neuen Audi-Terminals in Ludwigsburg. Neben den Baugewerken hat das Unternehmen auch alle Audi-Mitarbeiter aus Ludwigsburg zum Richtfest eingeladen. Auch sie freuen sich schon auf ihren neuen Arbeitsplatz.

Steffen Hahn: „Alles läuft nach Plan. Dank der großen Kompetenz aller am Bau beteiligten Personen sowie der reibungslosen Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigsburg kommen wir mit dem Bau des neuen Audi-Terminals zügig voran.“
In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Steffen Hahn für die rundum gute Zusammenarbeit - allen voran bei Architekt Wolfram Duppui.
„Insbesondere möchte ich mich auch bei den Vertretern der Audi AG bedanken, die uns in allen Themen mit großer Erfahrung unterstützen und - stellvertretend für die Stadt Ludwigsburg - bei Oberbürgermeister Werner Spec, mit dem wir vom ersten Tag an offen und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Aber vor allem möchte ich all denen danken, ohne die wir heute nicht in diesem Rohbau stehen würden: Dank der professionellen und pünktlichen Arbeit unserer Handwerker können wir bereits im Sommer 2012 unseren neuen Audi-Terminal in Ludwigsburg eröffnen.“

Mit einem Investitionsvolumen von rund 9 Mio. Euro, einer Ausstellungsfläche von 750 qm, und der aktuellen, innovativen Audi-Architektur, ist der neue Audi-Terminal der Hahn Gruppe einer der größten Audi-Betriebe in der Region Süd-West (Göppingen bis Frankfurt). Mehr als 45 Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein. Seit 1993 ist Hahn Automobile mit einem VW-/Audi-Betrieb in Ludwigsburg vertreten. Frank Brecht, Geschäftsführer der Hahn Gruppe erklärt die Gründe für den Neubau: „Die Hahn Gruppe ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren im Großraum Stuttgart für Qualität und Dienstleistung steht. Der bisherige Audi-Betrieb in der Schorndorfer Straße in Ludwigsburg arbeitet schon seit einiger Zeit an der Kapazitätsgrenze, so dass wir unserem hohen Qualitätsanspruch nicht mehr gerecht werden können. Zudem kann vorhandenes Marktpotential nicht entsprechend ausgeschöpft werden. In unserem neuen Audi-Betrieb werden wir jährlich rund 850 Neuwagen und 900 Gebrauchtwagen verkaufen.“