Hahn Automobile erhält mehrfach die begehrte Auszeichnung „Audi Top Service Partner 2013“

Fellbach/Göppingen/Esslingen – Auch in diesem Jahr hat Hahn Automobile wieder für mehrere Betriebe die begehrte Auszeichnung der Audi AG „Audi Top Service Partner 2013“ erhalten. Bereits zum sechsten Mal wurde die Audi Niederlassung der Hahn Gruppe in Göppingen mit diesem Award ausgezeichnet. Viermal in Folge ist der Audi-Betrieb am Firmensitz Fellbach für seine überdurchschnittlichen Serviceleistungen ausgezeichnet worden. Neu dabei ist in diesem Jahr die Audi Niederlassung in Esslingen, die sich zum ersten Mal „Audi Top Service Partner“ nennen darf.

Andreas Muthig, Mitglied der Geschäftsleitung Bereich After Sales bei Hahn Automobile: „Wir freuen uns sehr darüber, auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Betrieben zum Kreis der wenigen „Audi Top Service Partner“ in der Region zu gehören. Die Auszeichnung ist für unsere Kunden ein sichtbarer Beleg für die Kompetenz und Qualität im Service-Bereich der Hahn Gruppe."

Anhand zahlreicher Kriterien wie hervorragender Werte in Kundenzufriedenheitsumfragen, einer besonderen Werkstattausstattung, garantierten Öffnungszeiten, Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs der Marke Audi und vor allem einem überdurchschnittlichen Qualifizierungsniveau der Mitarbeiter, werden die Betriebe von der AUDI AG bewertet. Die Kundenzufriedenheit wird aus Punkten, wie der Sauberkeit der Fahrzeuge bei Erhalt, dem Eingehen auf Anliegen und Wünsche der Kunden, dem Erscheinungsbild des Betriebes, der Einhaltung des Fertigstellungstermines und natürlich der Qualität der Reparaturen ermittelt. In all diesen Punkten hat Hahn Automobile, nach Bewertung durch die Audi AG, überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt.

Andreas Muthig erklärt die Bedeutung: „Besonders wertvoll ist für uns die Beurteilung durch unsere Kunden. Hier hervorragend abzuschneiden ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit.“

Die jährliche Auszeichnung „Top Service Partner“ wurde von der Audi AG etabliert, um neue Maßstäbe im Servicebereich der Händlerbetriebe zu honorieren. Insgesamt haben in diesem Jahr nur 24 Betriebe der etwa 400 Audi Niederlassungen in der Region Süd-West die begehrte Auszeichnung mit Begrenzung auf ein Jahr erhalten.

Um Audi Top Service Partner zu bleiben, wird jährlich eine Prüfung der Kriterien durchgeführt.

Andreas Muthig weiter: „Entscheidend für den Erfolg ist die Qualifikation der Mitarbeiter und eine perfekte Zusammenarbeit der Serviceteams. Daher haben wir im vergangenen Jahr die Hahn Akademie gegründet, die sich systematisch um die Fortbildung unserer Mitarbeiter - weit über Standardschulungen hinaus - kümmert. Nur so können wir uns, auch in Zukunft, durch hervorragende Arbeit vom Wettbewerb abheben.“

Die Hahn Gruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche und Skoda in Deutschland. Zum Firmenverbund gehören Hahn Automobile sowie Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 23 Betrieben und derzeit über 1.200 Mitarbeitern, davon über 180 Auszubildende.

foto_atsp_2013.jpg

Foto (v.l.n.r.): Oliver Schmid (Serviceleiter Hahn Automobile Audi Esslingen), Holger Dahinten (Serviceleiter Hahn Automobile Audi Fellbach), Hanns-Jörg Kirchner (Serviceleiter Hahn Automobile Audi Göppingen), Andreas Muthig (Mitglied der Geschäftsleitung Bereich After Sales)