Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH übergibt den Böblinger Betrieb an die Hahn Gruppe.

Zum 1. Januar 2014 übergibt die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH den Böblinger Betrieb in der Rudolf-Diesel-Straße an die Hahn Gruppe.

Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH legt künftig den Schwerpunkt auf das Kerngebiet Stuttgart und wird hier ihre fünf Betriebe weiter ausbauen. Die Hahn Gruppe erweitert mit der Übernahme ihre Marktpräsenz rund um die Landeshauptstadt auf nun 26 Standorte.

Für Mitarbeiter und Kunden ändert sich allerdings nichts. „Auch nach der Übernahme werden die Kunden von ihren gewohnten Ansprechpartnern betreut. Wir freuen uns darauf, nun auch in Böblingen mit unserer bekannten Philosophie „Best in Town“ vertreten zu sein.“, so Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe.

Michael Perner, Geschäftsführer der Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH: „Die Volkswagen

Automobile Stuttgart GmbH und die Hahn Gruppe haben mit dieser Entscheidung einen wichtigen Schritt getan, um unsere Kunden langfristig entsprechend unserer hohen Qualitätsansprüche bedienen zu können.“

Die Hahn Gruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche und Skoda in Deutschland. Zum Firmenverbund gehören Hahn Automobile sowie Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 26 Betrieben und derzeit über 1.200 Mitarbeitern, davon rund 200 Auszubildende. Seit über 90 Jahren ist das Familienunternehmen im Automobilhandel in der Region Stuttgart präsent.