Schnelle Hilfe bei Hagelschäden an Fahrzeugen - markenübergreifend

Schäden an Fahrzeugscheiben können an allen 23 Standorten der Hahn Gruppe behoben werden.

- „Dellendoktor“ an den Standorten Uhingen und Göppingen eingerichtet
- Schnelle Hilfe auch ohne Termin
- Besitzer aller Fahrzeugmarken können Hilfe in Anspruch nehmen

Göppingen/Reutlingen/Fellbach – Nach den schweren Unwettern des vergangenen Wochenendes eröffnet die Hahn Gruppe heute die erste von zwei Soforthilfestationen für Hagelschäden an Fahrzeugen. In dem ehemaligen Betrieb des Unternehmens in Uhingen wird die erste Übergangswerkstatt in Zusammenarbeit mit dem Hagelschadenzentrum HPI, einem professionellen sogenannten „Dellendoktor“, sowie in Zusammenarbeit mit den Versicherungen eingerichtet. Die zweite Station in Göppingen nimmt ihren Betrieb am Montag, 5. August 2013 auf. Alle Fahrzeuge mit Hagelschäden - ganz gleich welcher Marke - können an beiden Standorten kurzfristig repariert werden. Dabei werden die eingedrückten Stellen in der Karosserie von eigens dafür ausgebildeten Spezialisten mit Hilfe von Drück- und Klebetechniken instandgesetzt. Mit diesen Methoden kann der Originallack oft erhalten bleiben.

Das Besondere an den eingerichteten Soforthilfestellen ist zum einen die kostengünstige und schnelle Reparatur mittels „Dellendoktor“ zum anderen die direkte Kooperation mit den Versicherungen. Andreas Muthig, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Service innerhalb der Hahn Gruppe: „Bevor wir die Fahrzeuge reparieren, wird zunächst ein Gutachten für die Versicherung erstellt. So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden den durch den Hagel verursachten Schaden am Fahrzeug in vollem Umfang erstattet bekommen.“

Die Einbuchung der Fahrzeuge erfolgt entweder über die jeweilige Versicherung oder privat direkt vom Fahrzeughalter. Beide Soforthilfestandorte für Lack- und Karosserieschäden werden in den nächsten Tagen von 8 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung stehen. Termine können unter den angegebenen Nummern vereinbart werden.

Zentrum für Hagelschäden Uhingen
Fabrikstraße 1, 73066 Uhingen
Telefon: 0800 - Hahnclever
  0800 - 424 62 53 837

Zentrum für Hagelschäden Göppingen
Esslinger Straße 7, 73037 Göppingen
Telefon: 0800 - Hahnclever
  0800 - 424 62 53 837

Die Hahn Gruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche und Skoda in Deutschland. Zum Firmenverbund gehören Hahn Automobile sowie Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 23 Betrieben und derzeit über 1.200 Mitarbeitern, davon rund 180 Auszubildende.