Harald Ruff ist neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Reutlingen

Fellbach / Reutlingen – Das Porsche Zentrum Reutlingen hat ab sofort eine neue Führung: Harald Ruff, seit vielen Jahren im Bereich automobiler Premiummarken tätig und „echter“ Reutlinger, übernimmt die Geschäftsführung im Reutlinger Porsche Zentrum der Hahn Gruppe.

Für Frank Brecht, Geschäftsführer der Hahn Gruppe, ist mit Harald Ruff die optimale Besetzung gelungen: „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilbereich, seiner besonderen Ausrichtung auf die Anforderungen im Premiumsegment und seiner Begeisterung für die Marke Porsche, haben wir mit Harald Ruff einen Geschäftsführer für das Porsche Zentrum Reutlingen gefunden, der zu unserem Familienunternehmen, der Hahn Gruppe, passt.“

Harald Ruff Porsche Reutlingen

Harald Ruff ist in Reutlingen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur hat er Betriebswirtschaft studiert und eine Ausbildung zum Mercedes-Benz Verkäufer angeschlossen. Danach war Harald Ruff in unterschiedlichen Positionen im Automobilbereich tätig, zuletzt als Geschäftsführer BMW und Mini bei einem Reutlinger Vertragshändler.

Der sportbegeisterte Reutlinger freut sich sehr auf die neue Tätigkeit im Porsche Zentrum Reutlingen: „Als Schwabe wurde mir die Begeisterung für die Marke Porsche schon fast in die Wiege gelegt. Diese automobile Spitzenmarke nun in meiner Heimatstadt repräsentieren zu dürfen ist einfach perfekt.“ Aber auch die Hahn Gruppe als Arbeitgeber ist für ihn entscheidend: „Mit 23 Betrieben, davon vier Porsche Zentren, gehört die Hahn Gruppe zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und ist dennoch ein mittelständisches Familienunternehmen - wie im Übrigen die meisten unserer Kunden. Aus dieser Konstellation ergeben sich für mich als Geschäftsführer, aber vor allem auch für unsere Kunden, zahlreiche positive Effekte!“

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Marktgebiet Reutlingen, Tübingen und Umgebung ist der 49-jährige Harald Ruff bereits bei zahlreichen Kunden bekannt und freut sich darauf, viele neue Kunden persönlich kennen zu lernen. Sehr wichtig ist ihm ein professioneller Kundenkontakt: „Ich lege großen Wert auf einen schnellen und kompetenten Informationsfluss. Wenn wir als Porsche Zentrum von einem Kunden kontaktiert werden, muss dieser den Kontakt immer als angenehm und nutzenbringend erleben. Das ist unser tägliches Bestreben.“

Die Hahn Gruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche und Skoda in Deutschland. Zum Firmenverbund gehören Hahn Automobile sowie Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 23 Betrieben und derzeit über 1.200 Mitarbeitern, davon rund 180 Auszubildende.