Hahn Gruppe eröffnet neuen Skoda Standort in Weinstadt

Weinstadt/Fellbach – Der große Erfolg hat den Ausschlag gegeben: Die Hahn Gruppe eröffnet einen neuen exklusiven Betrieb für die Marke Skoda in prominenter Lage in Weinstadt.

Da eine dringend notwendige Erweiterung am bisherigen Standort in Waiblingen nicht möglich war und der Betrieb den hohen Qualitätsanforderungen des Unternehmens nicht mehr entsprach, machte sich die Geschäftsführung auf die Suche nach einer passenden Alternative.  Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Mit dem attraktiven Betriebsgelände am Ortseingang von Weinstadt, direkt an der Bundesstraße 29, haben wir den idealen Standort für unseren neuen Betrieb gefunden.“

Nach einer kurzen Umbauphase dreht sich in Weinstadt seit dem 11. August auf einer Gesamtfläche von 10.500 qm alles um die Marke Skoda. Frank Brecht, Geschäftsführer Hahn Gruppe: „Mit  50 Ausstellungsfahrzeugen, modernster Werkstattausstattung und einer großen Gebrauchtwagenfläche ist der Standort Weinstadt einer der größten Skoda Betriebe in der Region“. Eine Größe, die zahlreiche Vorteile - wie beispielsweise eine große Auswahl an Vorführwagen, zahlreiche Gebrauchtwagen sowie kurzfristig verfügbare Werkstatttermine - für die Kunden bringt. Alle Mitarbeiter des bisherigen Betriebs sind auch im neuen Betrieb in Weinstadt tätig. Steffen Hahn: „Aufgrund der Größe des neuen Standorts werden wir mittelfristig weitere Mitarbeiter einstellen.“

Die Hahn Gruppe rechnet mit jährlichen Verkaufszahlen von rund 400 Neuwagen und mehr als doppelt so vielen Gebrauchtwagen. Neben dem Vertrieb und Service von Skoda Fahrzeugen ist der Betrieb in Weinstadt auch für den Volkswagen Service und den Service von Volkswagen Nutzfahrzeugen ausgestattet.

Erst Mitte des Jahres 2012 hat die Hahn Gruppe die Marke Skoda ins Markenportfolio des Unternehmens aufgenommen. Frank Brecht, Geschäftsführer Hahn Gruppe: „Der große Erfolg, den wir schon jetzt mit der Marke Skoda haben und die äußerst positive Entwicklung in unseren Verkaufszahlen zeigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Zur Hahn Gruppe gehören Hahn Automobile, Hahn Böblingen und die vier Porsche Zentren Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen sowie Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 26 Betrieben und über 1.200 Mitarbeitern, davon rund 220 Auszubildenden. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Skoda. Die Hahn Gruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen dieser Marken in Deutschland.