Hahn Gruppe

Presse

Audi zeichnet Hahn Gruppe als deutschlandweit bestes Unternehmen aus

Hahn Gruppe erreicht beim Audi Award 2015 in der Top Kategorie „Unternehmer des Jahres“ als bestes Unternehmen Platz 1. Vorsitzender der Geschäftsführung, Frank Brecht, nimmt Preis von Audi Vertriebsleiter Deutschland in Barcelona entgegen. Alle Audi Partner in Deutschland bewertet. Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die durch ihre überdurchschnittliche Leistung diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Fellbach – Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Barcelona hat Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG, die Hahn Gruppe, mit ihrem Gesellschafter und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Steffen Hahn, als deutschlandweit bestes Unternehmen aller Audi-Händlerpartner ausgezeichnet.

Wayne Griffiths betonte in seiner Ansprache die Bedeutung dieses Preises: „Mit dem „Unternehmer Award 2015“ zeichnen wir Audi-Händlerpartner aus, die sich in besonderem Maße durch ihr Engagement, ihre Leidenschaft und ihren Identifikationsgrad mit unserer Marke auszeichnen“. Die Bewertung der Unternehmen erfolgte auf Grundlage konkreter Kriterien, wie dem Umgang mit Kunden, der Bereitschaft in die Marke zu investieren sowie der Erreichung strategischer Zielgrößen in allen Bereichen.

Steffen Hahn: „Ich bin sehr stolz, diesen wichtigen und hochrangigen Preis für die Hahn Gruppe erhalten zu haben. Mein besonderer Dank geht an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Frank Brecht, der die Auszeichnung für die Hahn Gruppe in Barcelona entgegengenommen hat. Ebenso bedanke ich mich bei den Mitgliedern der Geschäftsführung und Geschäftsleitung, den Führungskräften sowie allen Mitarbeitern für ihre überdurchschnittliche Leistung und ihr großes Engagement.

Der Audi Award „Unternehmer des Jahres“ ist für uns alle die Anerkennung unserer jahrelangen harten Arbeit und unserer umfangreichen Investitionen in die Marke Audi. Damit bestätigen wir die Ziele der Hahn Gruppe und unterstreichen unseren Anspruch „Best in Town“.

In den vergangenen Jahren hat die Hahn Gruppe ihre starke Marktposition in der Metropolregion Stuttgart deutlich ausgebaut. Mit zahlreichen Neubauten, Umbauten und Betriebsübernahmen erfüllt das traditionsreiche Familienunternehmen jederzeit höchste Qualitätsansprüche und bietet so zahlreiche Vorteile für die Kunden.

Frank Brecht: „Um individuelle Kundenwünsche erfüllen zu können und am Markt nachhaltig erfolgreich zu sein, ist das perfekte Zusammenspiel aller Bereiche – von Neuwagen über Gebrauchtwagen bis hin zum After Sales – ganz entscheidend. Dabei leisten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Tag für Tag hervorragende Arbeit.“ Alle Prozesse wurden und werden regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, um Abläufe zu optimieren und Kunden mit überdurchschnittlicher Leistung zu begeistern. „Das Erreichen des ersten Platzes beim Unternehmer Award 2015 zeigt uns, dass wir unsere höchsten Ansprüche erfüllen, ist aber zugleich Ansporn, diesen Weg konsequent weiter zu gehen“, freut sich Frank Brecht mit Blick in die Zukunft.

Zur Hahn Gruppe gehören aktuell 30 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit rund 1.600 Mitarbeitern, davon etwa 250 Auszubildenden: Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie die 4 Porsche Zentren Flughafen Stuttgart, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd und Göppingen. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat.

Pressekontakt

Nicole Hahn
Pressebüro

Telefon:
+49 (0) 711 5777-306

Mobil:
+49 (0) 171 6797-111

nicole.hahn@hahn-gruppe.com


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.