Hahn feiert Lehrabschluss 2015

Fellbach – In Anwesenheit der Berufsschullehrer und aller betrieblichen Ausbilder, hat die Hahn Gruppe am gestrigen Abend den Abschluss von 74 Auszubildenden gefeiert. In den vergangenen drei bis dreieinhalb Jahren haben sie eine Lehre in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuglackierer, sowie als Automobilkaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik absolviert.

Abschlussfeier in der Firmenzentrale der Hahn Gruppe:

• 74 Auszubildende des Lehrjahres beenden Ausbildung erfolgreich
  • 26 Auszubildende erhalten Preise der Innungen, der IHK und der Schulen
  • 47 Auszubildende in festes Anstellungsverhältnis übernommen
Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 47 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr die große Anzahl an Preisträgern. 26 junge Absolventen haben einen Preis beziehungsweise eine Belobigung der jeweiligen Innungen, der IHK und der Schulen für herausragende Leistungen bekommen und wurden mit dem Ehrenpreis der Hahn Gruppe ausgezeichnet. Dafür möchte ich mich insbesondere auch bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden.“

Zum Ausbildungsbeginn im September 2015 werden wieder rund 70 neue Auszubildende eingestellt – zahlreiche Verträge sind bereits abgeschlossen. Steffen Hahn weiter: „Eine solide Ausbildung ist das Fundament jeder beruflichen Karriere. Daher begleiten wir Jahr für Jahr zahlreiche junge Leute kompetent auf ihrem Ausbildungsweg und stellen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung, als es unserem eigenen Bedarf an Nachwuchsmitarbeitern entspricht.“

Mit der Hahn Akademie hat die Hahn Gruppe seit einigen Jahren die Aus- und Weiterbildung über das Branchenmaß hinaus weiter professionalisiert. So ist eine systematische Förderung aller Mitarbeiter gewährleistet, um das Know-how im Unternehmen jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu halten.