Hahn Gruppe plant neues Porsche Zentrum in Böblingen

Fellbach/Böblingen - Mit Fertigstellung des neuen Gebäudes Mitte 2016, eröffnet die Hahn Gruppe ein neues Porsche Zentrum in Böblingen. Die Planung hierzu befindet sich jetzt in der Endphase.

Der neue Betrieb entsteht in bester Lage auf dem ehemaligen Gelände des Flugfeldes Böblingen, direkt an der Autobahnauffahrt zur A81. Auf einer Grundstücksfläche von rund 4.000 qm und etwa 6.600 qm umbautem Raum verteilt auf drei Geschosse, sollen jährlich rund 200 Neuwagen und 200 Gebrauchtwagen der Marke Porsche verkauft werden. Etwa 40 Mitarbeiter werden im neuen Porsche Zentrum Böblingen beschäftigt sein.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: "Mit dem neuen Porsche Zentrum Böblingen besetzen wir einen „Open Point“ im Vertriebsnetz und bauen unser Engagement für die Marke Porsche weiter aus. Wir freuen uns, dass die Porsche Deutschland GmbH uns ihr Vertrauen ausspricht und in der Hahn Gruppe den optimalen Partner für eine Erweiterung des Vertriebsgebietes sieht.“ Viele Porsche Kunden aus der Region Böblingen/Sindelfingen mussten bislang weite Wege zum nächsten Porsche Zentrum in Kauf nehmen. Steffen Hahn weiter: „Genau da werden wir mit unserem neuen Porsche Zentrum Böblingen ansetzen und so auch neue Kunden für die Marke Porsche gewinnen und begeistern."

Investor des neuen Gebäudes ist die „activ-group“, die das Flugfeld Böblingen - unter anderem mit der Motorworld - in den vergangenen Jahren zu einer Premiumadresse im Automobilbereich entwickelt hat.

Frank Brecht, Geschäftsführer der Hahn Gruppe: „Mit dem neuen Porsche Zentrum in Böblingen bauen wir unsere Geschäftstätigkeit entsprechend unserer langfristigen Strategie des nachhaltigen, gesunden Wachstums weiter aus. Die Lage auf dem Flugfeld in Böblingen ist für uns und unsere Kunden zum einen geographisch ideal, ermöglicht uns aber auch, sich bei den zahlreichen Besuchern der benachbarten Motorworld zu präsentieren.“

Die Hahn Gruppe betreibt aktuell vier Porsche Zentren in der Region um Stuttgart. Angrenzend an das Marktgebiet des neuen Standorts in Böblingen liegen das Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart, sowie das Porsche Zentrum Reutlingen. Mit großer Erfahrung betreut die Hahn Gruppe als Familienunternehmen ihre Kunden in allen Porsche Zentren individuell und persönlich. Dazu gehört auch ein großes Angebot an exklusiven Events und Ausfahrten, wie beispielsweise den begehrten ontour Ausfahrten, die man ausschließlich als Kunde der Hahn Gruppe erleben kann. Darüber hinaus ist das Unternehmen bei Fahrertrainings und Sportveranstaltungen auf verschiedenen Rennstrecken aktiv. Vom Sicherheitstraining über Fahrerlehrgänge bis hin zu Fahrtagen auf dem Hockenheimring können Kunden - je nach Wunsch und Anspruch - „Fahrspaß Porsche“ intensiv erleben.

Zur Hahn Gruppe gehören aktuell 30 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit rund 1.600 Mitarbeitern, davon etwa 250 Auszubildenden - Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie die 4 Porsche Zentren Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat.

Ihr Ansprechpartner:

Tel.: