Porsche Zentrum der Hahn Gruppe als Porsche Classic Partner zertifiziert

Fellbach/Schwäbisch Gmünd - Das Porsche Zentrum der Hahn Gruppe in Schwäbisch Gmünd ist von der Porsche Deutschland GmbH offiziell als "Porsche Classic Partner" zertifiziert worden. Im Rahmen des Aktionstages "Faszination Porsche" zu dem Kunden und Interessenten aus der Region eingeladen wurden, haben Vertreter der Porsche AG die Zertifizierungsurkunde an Wilfried Honig, Geschäftsführer Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd, übergeben.

In seiner Rede betonte Wilfried Honig die Besonderheit dieser Auszeichnung: "Wir sind stolz darauf, einer von deutschlandweit derzeit nur 6 Porsche Classic Partnern zu sein. Seit vielen Jahren haben wir in unserem Betrieb eine besondere Kompetenz für Classic Fahrzeuge aufgebaut, betreuen zahlreiche Oldtimer Kunden und bieten besondere Aktionen, abgestimmt auf ältere Fahrzeuge oder Oldtimer, an." Einen besonderen Dank richtete er an seine Mitarbeiter im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd, die mit großem Engagement die Planung und Umsetzung des neuen Konzeptes vorangetrieben haben.

Insgesamt sollen weltweit 100 Porsche Zentren die Auszeichnung zum Porsche Classic Partner erhalten. Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd ist aktuell der einzige Classic Partner in der Region Süd-West.

Voraussetzung für die Zertifizierung durch Porsche Deutschland ist die besondere Kompetenz der Mitarbeiter sowie eine bestimmte Ausstattung in verschiedenen Bereichen. So wurden im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd Sonderwerkzeuge angeschafft, eine „Classic Corner“ im Ausstellungsbereich eingerichtet und ein separater Werkstattarbeitsplatz für Classic Fahrzeuge geschaffen. Das Classic Team in Schwäbisch Gmünd hat umfangreiche Kenntnisse in der Modellkunde erworben, kennt die Classic Ersatzteile und Neuauflagen und kann über technische Zusammenhänge beraten.

Als Attraktion des Tages traf der berühmte Rennfahrer Roland Asch auf sein ehemaliges Porsche 964 Cup Fahrzeug, das sich in Privatbesitz befindet, und gab eine Autogrammstunde. Rolf Sprenger, Autor des Buches „Der Carrera Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports“, war ebenfalls vor Ort und signierte seine Bücher.

Der Aktionstag „Faszination Porsche“ wurde von einer historischen Fahrzeugausstellung begleitet - darunter ein Porsche 356 Carrera 2 mit Königswellen-Motor sowie mehrere Porsche Traktoren. In der Werkstatt präsentierten darüber hinaus die Partner des Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd, wie Sattler, Karosseriebauer, Lackierer und Aufbereiter, ihre Arbeit. Kulinarisch wurden die Besucher mit Grillspezialitäten und Getränken bewirtet.

Zur Hahn Gruppe gehören aktuell 30 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit rund 1.600 Mitarbeitern, davon etwa 250 Auszubildenden: Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie die 4 Porsche Zentren Flughafen Stuttgart, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd und Göppingen. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat.

Ihr Ansprechpartner:

Mobil: 0171 / 6797-111