Hahn Gruppe eröffnet neues Porsche Zentrum Böblingen

ZDF-Moderator Rudi Cerne moderiert festliche Eröffnungfeier mit geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik. Dr. Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Porsche Deutschland GmbH, lobte in seiner Rede die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Porsche und der Hahn Gruppe. Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: "Als Familienunternehmen wollen wir unsere Kunden begeistern und unsere Leidenschaft für Porsche mit den Kunden teilen.“

Fellbach/Böblingen – Mit einer festlichen Eröffnungsfeier hat die Hahn Gruppe ihr neues Porsche Zentrum in Böblingen offiziell eingeweiht. Zahlreiche geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik waren gekommen und erlebten einen abwechslungsreichen und interessanten Abend.

Dr. Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Porsche Deutschland GmbH, lobte in seiner Rede die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Porsche und der Hahn Gruppe. Er betonte darüber hinaus die Verbindung der Familien Porsche und Hahn in den 30iger Jahren, die für beide Unternehmensentwicklungen bedeutend war. „Die Hahn Gruppe ist seit vielen Jahren eine der größten und wichtigsten Porsche Verbriebspartnergesellschaften Deutschlands. Die Eröffnung des Porsche Zentrum Böblingen, als eines der modernsten Porsche Zentren überhaupt, ist ein weiterer Meilenstein in der Zukunftsentwicklung der Hahn Gruppe und ebenso für die Marke Porsche“, so Dr. Jens Puttfarcken.

In unterhaltsamen Gesprächsrunden haben die Gäste interessante Informationen über die Philosophie des Familienunternehmens Hahn und das neue Porsche Zentrum der Hahn Gruppe in Böblingen erhalten.

Der bekannte ZDF-Moderator Rudi Cerne führte professionell und charmant durch die Veranstaltung und hat die offizielle Eröffnungsfeier so zu einem informativen Auftakt für einen Abend mit kulinarischen und musikalischen Höhepunkten gemacht.

Das neue Porsche Zentrum Böblingen
Das neue Porsche Zentrum Böblingen ist ein Blickfang direkt vor den Toren der Stadt Böblingen und in unmittelbarer Nähe zur Motorworld Region Stuttgart. Sowohl von der Autobahn, als auch von der Stadt her kommend, ist der neue Standort gut zu erreichen und bietet mit seinem durchdachten Raumkonzept viele Vorteile für die Kunden.

Auf einer Fläche von jeweils 1.000 qm werden 15 Neuwagen und 25 Gebrauchtwagen präsentiert. In der abgeschlossenen Fitting Lounge können Kunden ihr Wunschfahrzeug virtuell am Bildschirm und real mit Leder- und Lackmustern konfigurieren. Im kommenden Jahr sollen rund 200 Neuwagen und eben so viele Gebrauchtwagen im neuen Porsche Zentrum Böblingen verkauft werden.

Zwei Direktannahmeplätze, vier Plätze für Serviceberater und elf Hebebühnen bieten ausreichend Platz für Fahrzeuge und vor allem für Kundengespräche in einer angenehmen, persönlichen Atmosphäre – auch direkt am Fahrzeug.

In das neue Porsche Zentrum Böblingen hat die Hahn Gruppe ihre über 65 jährige Erfahrung mit der Marke Porsche, und Kompetenz im Premiumsegment, eingebracht. So verfügt der neue Standort über großzügige Flächen und eine innovative Raumaufteilung. Einzigartig ist auch die großzügig gestaltete Ausstellungsfläche für Gebrauchtwagen im Untergeschoss des Gebäudes, die über eine große Treppe direkt mit dem Neuwagenbereich verbunden ist. Sie liegt nicht nur innerhalb des Gebäudes und damit im Trockenen, sondern bietet auch ausreichend Tageslicht, um die Porsche Modelle optimal präsentieren zu können. Die Tiefgarage für Kunden ist durch eine Glasfront vom Gebrauchtwagenbereich abgeteilt und so dennoch direkt in das Porsche Zentrum integriert.

Nicht nur technologische Highlights auch die familiäre Atmosphäre prägen das neue Porsche Zentrum Böblingen. Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, repräsentiert die vierte Generation der Unternehmerfamilie und leitet das Unternehmen seit vielen Jahren: „Als Familienunternehmen wollen wir unsere Kunden begeistern und unsere Leidenschaft für Porsche mit den Kunden teilen. Diese im Alltag gelebte persönliche Betreuung ist die Maxime an der wir uns messen lassen. Faszination für die Marke Porsche gemeinsam erleben und die Einzigartigkeit der Sportwagen aus
Zuffenhausen in den Vordergrund zu stellen, das ist es worauf wir unsere tägliche Arbeit aufbauen – entsprechend unseres Slogans „Best in Town“. Nur exzellente und über das Branchenmaß hinaus ausgebildete, hochkompetente Mitarbeiter, die volles Engagement für ihre Kunden und ihre Arbeit geben, sind in der Lage diesen höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Wilfried Honig, Geschäftsführer Porsche Zentrum Böblingen: „Wir haben unsere bestehende, erfolgreiche Mannschaft aus Führungskräften und Mitarbeitern durch sorgfältig ausgewählte Kollegen ergänzt. So ist bereits mit der Eröffnung des neuen Porsche Zentrum Böblingen ein eingespieltes und top motiviertes Team vor Ort, das auf die Tätigkeit im hochmodernen Betrieb brennt und zu 100 Prozent auf die Wünsche der Kunden eingestellt ist.“ Aktuell sind 26 Mitarbeiter im Porsche Zentrum Böblingen beschäftigt.

Zu den exklusiven Angeboten von Hahn gehört auch ein abwechslungsreiches und
attraktives Programm, das ausschließlich von Kunden der Porsche Zentren der Hahn
Gruppe gebucht werden kann. Bekannte und überaus beliebte Events wie die „ontour“ Ausfahrten, werden ergänzt durch gemeinsame Veranstaltungsbesuche, Vorträge, Golfturniere sowie durch das neue Programm „Bewegende Momente“, das spannende Erlebnisse unter Gleichgesinnten verspricht. Die professionelle Betreuung von Oldtimer Kunden – ein Thema, dem bei der Hahn Gruppe traditionell besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird – befindet sich aktuell im Aufbau und wird zukünftig ebenfalls einen wichtigen Baustein der Komplettbetreuung darstellen.

Heute ist die Hahn Gruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 32 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim, und jetzt auch in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe zu den TOP 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über
1.600 Mitarbeiter, davon rund 240 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.