Hahn feiert Lehrabschluss 2016

Abschlussfeier in der Firmenzentrale der Hahn Gruppe: 68 Auszubildende des Lehrjahres beenden Ausbildung erfolgreich. 28 Azubis erhalten Preise der Innungen, der IHK und der Schulen. 3 Auszubildende erhalten Kammerpreis als jahrgangsbeste des Landkreises. 46 Lehrlinge in festes Anstellungsverhältnis übernommen.

Fellbach – In Anwesenheit der Berufsschullehrer und aller betrieblichen Ausbilder, hat die Hahn Gruppe am gestrigen Abend den Abschluss von 68 Auszubildenden gefeiert. In den vergangenen drei bis dreieinhalb Jahren haben sie eine Lehre in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuglackierer, sowie als Automobilkaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik absolviert. Drei Auszubildende der Hahn Gruppe erhalten als jahrgangsbeste des jeweiligen Landkreises einen Kammerpreis.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 46 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr die große Anzahl an Preisträgern. 28 junge Absolventen haben einen Preis beziehungsweise eine Belobigung der jeweiligen Innungen, der IHK und der Schulen für herausragende Leistungen bekommen und wurden mit dem Ehrenpreis der Hahn Gruppe ausgezeichnet - darunter auch drei Auszubildende, die ihre Lehre als jahrgangsbeste ihres Landkreises abgeschlossen haben. Dafür möchte ich mich insbesondere auch bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden.“

Zum Ausbildungsbeginn im September 2016 werden wieder rund 70 neue Auszubildende eingestellt. Zahlreiche Verträge sind bereits abgeschlossen.

Steffen Hahn weiter: „Eine solide Ausbildung ist das Fundament jeder beruflichen Karriere. Daher begleiten wir Jahr für Jahr zahlreiche junge Leute kompetent auf ihrem Ausbildungsweg und stellen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung, als es unserem eigenen Bedarf an Nachwuchsmitarbeitern entspricht.“

Mit der Hahn Akademie hat die Hahn Gruppe seit einigen Jahren die Aus- und Weiterbildung über das Branchenmaß hinaus weiter professionalisiert. So ist eine systematische Förderung aller Mitarbeiter gewährleistet, um das Know-how im Unternehmen jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Zur Hahn Gruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit über 1.600 Mitarbeitern, davon mehr als 250 Auszubildenden - Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie die 5 Porsche Zentren Hahn Sportwagen Filderstadt, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben und betreuen Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat.