Richtfest im neuen Porsche Zentrum der Hahn Gruppe in Böblingen

Alireza Gordi, Leiter Vertrieb Süd der Porsche Deutschland GmbH, und Wolfgang Lützner, Oberbürgermeister Stadt Böblingen, loben die Zusammenarbeit mit der Hahn Gruppe. Offizielle Eröffnung des Porsche Zentrum Böblingen Anfang Oktober 2016. Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: "Der neue Standort in Böblingen bietet beste Voraussetzungen für eine hervorragende Kundenbetreuung."

Fellbach/Böblingen – In Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft und Politik hat die Hahn Gruppe in dieser Woche Richtfest im neuen Porsche Zentrum Böblingen gefeiert. Die Bauarbeiten sind gut voran gekommen, so dass neben dem geschlossenen Dach bereits die Fenster sowie die Fassadenelemente angebracht sind. Der neue Standort, in bester Stadtlage - direkt an der Autobahn, in Nachbarschaft der bekannten Motorworld - wird Anfang Oktober 2016 eröffnet.

In seiner Begrüßungsansprache betonte Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, die große Chance, die sich für die Hahn Gruppe an diesem neuen Standort bietet: „Die hochmoderne, großzügige Ausstattung des neuen Porsche Zentrums sind schon jetzt auf zukünftige Anforderungen ausgerichtet. Eine weitläufige Tiefgarage, eine Vielzahl an Werkstattarbeitsplätzen und Direktannahmen sowie modernste Einbauten, wie das große vollautomatisierte Teilelager, bieten hervorragende Voraussetzungen vor allem für unsere Kunden, die in unserem neuen Porsche Zentrum Böblingen optimale Bedingungen vorfinden werden.

Alireza Gordi, Leiter Vertrieb Süd der Porsche Deutschland GmbH, lobte die Hahn Gruppe als loyalen Partner mit großem Engagement für die Marke Porsche. Aufgrund der jahrzehntelangen hervorragenden Zusammenarbeit der beiden Unternehmen habe Porsche der Hahn Gruppe das Vertrauen ausgesprochen und sei er von der erfolgreichen Entwicklung des neuen Porsche Zentrums in Böblingen überzeugt.

Auch Wolfgang Lützner, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen, freut sich auf das neue Porsche Zentrum und betonte in seiner Rede, die Bedeutung von verlässlichen partnerschaftlich orientierten Unternehmern und Unternehmen, wie der Hahn Gruppe, für die Region.

Zur Hahn Gruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit über 1.600 Mitarbeitern, davon mehr als 250 Auszubildenden - Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie die 5 Porsche Zentren Hahn Sportwagen Filderstadt, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben und betreuen Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat.