Hahn Gruppe übernimmt Auto Blank

+++ eingeschränkte Öffnungszeiten während der Übernahme +++ Betriebe in Kornwestheim geschlossen vom 27.07. - 02.08.17 +++ Betrieb in Bietigheim geschlossen vom 27.07. - 03.08.17 +++ Sie können uns während dieser Zeit telefonisch erreichen +++

+++ Übernahme der Firma Auto Blank GmbH & Co. KG erfolgt zum 01.08.2017 +++ Alle drei Standorte in Kornwestheim und Bietigheim werden von der Hahn Gruppe übernommen +++ Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: „Mit der Übernahme der drei Betriebe können wir unsere Strategie des nachhaltigen gesunden Wachstums fortsetzen, das große Potenzial ausschöpfen und damit unsere starke Marktpräsenz in der Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen.“

Mit Wirkung zum 01.08.2017 übernimmt die Hahn Gruppe alle drei Standorte der Firma Auto Blank GmbH & Co. KG in Bietigheim und Kornwestheim. Der Übernahmevertrag wurde am vergangenen Freitag von den Gesellschaftern Steffen Hahn, von der Hahn Gruppe, sowie Tobias Hopf und Gabriele Hopf, von Auto Blank, unterzeichnet.

Zu den drei Standorten gehören der im Jahr 2014 eröffnete hochmoderne Betrieb für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi Service sowie ein Karosserie und Lack Betrieb, beide in Kornwestheim, und der Betrieb für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge in Bietigheim. Alle rund 140 Mitarbeiter werden übernommen, so dass die Kunden auch weiterhin von den ihnen bekannten Ansprechpartnern betreut werden.

Die Gesellschafter der Firma Auto Blank GmbH & Co. KG, Tobias Hopf und Gabriele Hopf, haben sich entschieden, das Unternehmen nicht selbst weiterzuführen, es aber in professionelle Hände zu übergeben. Aufgrund der Tradition und Ausrichtung als Familienunternehmen lag den Gesellschaftern die Fortführung als familiengeführtes Unternehmen am Herzen.

Die Hahn Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer fast 100-jährigen Erfolgsgeschichte und wird in vierter Generation von Steffen Hahn geführt. Seit vielen Jahren leitet sich der Erfolg der Hahn Gruppe unter anderem von dem Unternehmensmotto „Best in Town“ ab. Auch die drei neuen Betriebe werden unmittelbar von der Zugehörigkeit zur Hahn Gruppe profitieren.

Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, unsere Strategie des nachhaltigen gesunden Wachstums fortsetzen zu können. Mit den drei Standorten in Bietigheim und Kornwestheim bieten sich uns hervorragende Möglichkeiten, das große Potential in der Region auszuschöpfen. Unser Ziel ist es, die Kunden und Interessenten von der Philosophie, der Qualität und dem Know-how der Hahn Gruppe zu überzeugen.“

Aktuell werden in den beiden Betrieben in Kornwestheim und Bietigheim jährlich rund 720 Neuwagen und etwa 1.050 Gebrauchtwagen verkauft. Unter der Führung der Hahn Gruppe sollen die Verkaufszahlen in den kommenden Jahren deutlich gesteigert werden. Kunden und Interessenten werden von der Größe und den Synergieeffekten profitieren – wie zum Beispiel von dem großen Gebrauchtwagenpool.

Mit der Übernahme der Firma Auto Blank weitet die Hahn Gruppe ihre starke Marktpräsenz in der Metropolregion Stuttgart weiter aus. Die neuen Betriebe firmieren zukünftig unter Hahn Automobile Kornwestheim Bietigheim GmbH.

Die Hahn Gruppe ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 31 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe zu den TOP 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über 1.600 Mitarbeiter, davon rund 240 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.