Hahn Gruppe

Unternehmen

Das Jahrzehnt der Globalisierung

Steffen Hahn, Claudia Hahn und Frank Brecht haben das erklärte Ziel die Hahn Gruppe zu einer der innovativsten und kundenfreundlichsten Automobilhandelsgruppen auszubauen.

2007: Nach einer Zeit der Einarbeitung hat seit Oktober die vierte Generation das Ruder in dem traditionellen Familienunternehmen übernommen. Als Geschäftsführender Gesellschafter leitet Steffen Hahn zunächst die Volkswagen Sparte. Im selben Jahr eröffnet eines der modernsten Porsche Zentren in Schwäbisch Gmünd seine Tore.

2008: Steffen Hahn, der studierte Automobilkaufmann übernimmt die Gesamtverantwortung der Hahn Gruppe. Gemeinsam mit Geschäftsführer Frank Brecht, der während seiner 14-jährigen Betriebszugehörigkeit, zuletzt als Niederlassungsleiter und Spartenverantwortlicher zahlreiche Erfahrungen gesammelt hat, bilden sie das neue Führungsteam an der Spitze des Unternehmens. Die Geschäftsführende Gesellschafterin Claudia Hahn leitet mit dem Immobilienbereich der Hahn Gruppe einen wesentlichen Unternehmensbereich. Darüber hinaus ist sie für das Firmen-Erscheinungsbild verantwortlich.

2009: In Backnang eröffnet das hochmoderne Audi Terminal seine Pforten.

2011: Vollständige Integration der Hahn + Mayer Betriebe in die Hahn Automobile GmbH + Co. KG sowie Übernahme des Autohauses Stahl in Ebersbach / Fils.
Der Baubeginn für das neue Audi Terminal startet im Oktober. Fertigstellung ist im Sommer 2012.

2012: Neuausrichtung des Betriebes in Plochingen zum Nutzfahrzeugzentrum Neckar / Fils. Die Planungen für das neue Audi Terminal in Göppingen laufen auf Hochtouren. Baubeginn ist Ende 2012 und Fertigstellung im Sommer 2013.

Verkaufsraum Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd
Mustertafel "Audi exclusive", NL Backnang
Eröffnung Porsche Zentrum Reutlingen