Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) bist Du ein wichtiges Bindeglied: Du koordinierst den Empfang der Waren, die Lagerung und das Weiterleiten der Waren an die Werkstatt bzw. den Verkauf an unsere Kunden. Das richtige Teil zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Das ist hier die Herausforderung. Um dies zu gewährleisten, braucht es eine gute Organisation des Bereiches. Wer sich zutraut, hier den Überblick zu behalten, der ist bei uns genau richtig!

Fachkräfte für Lagerlogistik wirken bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mit. Sie lagern und sortieren Güter anforderungsgerecht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter Beachtung der Lagerordnung. Eine wichtige Voraussetzung ist ein freundliches Auftreten und ein höflicher Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Anforderungsprofil