Gewinner 2014: TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus zum 5. Mal verliehen

Niederlassung von Hahn Automobile Fellbach setzt sich an die Spitze der Teilnehmer

Zum fünften Mal wurde bundesweit zum markenunabhängigen Wettbewerb um die höchste Kundenzufriedenheit aufgerufen. Über einen Bewertungszeitraum von mehreren Wochen hatten sich Autohäuser und Autohandelsgruppen der Kundenbegegnungsqualität über Mystery Checks per Mail, Telefon und als „Live-Kunde“ den mehrstufigen Kriterien des Awards gestellt. Eine abschließende Überprüfung der Werkstattqualität über einen Werkstatttest hat die Sieger ermittelt, die heute in der Klassikstadt in Frankfurt am Main geehrt wurden.

Prof. Dr. Brauckmann, Mitglied des Vorstands TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V., hatte zudem in diesem Jahr eine besondere Ehre: Neben der offiziellen Eröffnungsrede der Preisverleihung konnte er Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland Volkswagen, zum dritten Markenpreis in Folge gratulieren. Volkswagen hat sich ungebrochen mit dem höchsten Engagement gezeigt und seine Händler an der Teilnahme am Award ermuntert. Bei ca. 38% Prozent der Teilnehmer handelt es sich um VW-Betriebe. Die Wichtigkeit und Fokussierung des Herstellers VW auf den Kunden im Autohandel bestätigte Herr Engels dann auch in seiner Dankesrede.

Und das Ergebnis ist überzeugend: Alle drei Pokale des Hauptpreises gehen an VW-Betriebe. Platz 1 hat die Hahn Automobile GmbH & Co. KG, Niederlassung Fellbach, inne, die mit jeweils 100% in der Kundenbegegnungsqualität und dem Werkstatttest abgeschnitten hat; ein bislang einzigartiges Ergebnis in der Geschichte des Awards.

Der Award für Kundenzufriedenheit 2014 wird veranstaltet von TÜV Rheinland. Industriepartner des Awards sind Bausch, Linden & Partner, drivelog, TÜV Rheinland Cert GmbH und mobile.de . AUTOHAUS begleitet den Award als Medienpartner.