Hahn Gruppe spendet für Schulprojekt „Lesotho“

Fellbach/Göppingen – Im Rahmen der großen Eröffnung des Audi Terminal Göppingen am 8. und 9. November hat sich die Hahn Gruppe für das Schulprojekt „Lesotho“ der Schiller Realschule Göppingen engagiert.

Durch die Unterstützung der Hahn Gruppe und der Konditorei Cafe Berner sowie durch den Kuchenverkauf von Schülern der Klasse 7b, ist ein Betrag von 1.000 Euro zusammen gekommen. Am Gesamtbetrag sind der Audi Terminal Göppingen mit 800 Euro, die Konditorei Cafe Berner mit 200 Euro beteiligt.

Lesotho gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Das Projekt „Lesotho“ unterstützt zahlreiche Waisenkinder, die durch Aids ihre Eltern verloren haben, verbessert die Bedingungen an den Schulen des Landes und sorgt für eine optimierte Versorgung mit Lebensmitteln.

Anlässlich der Scheckübergabe haben sich nun Frank Stotz, Verkaufsleiter Audi Terminal Göppingen , Herr Hanns-Jörg Kirchner, Serviceleiter Audi Terminal Göppingen und Mathias Bidlingmaier von der Konditorei Cafe Berner, mit Rektor Albrecht Bizer sowie der Klassenlehrerin der Klasse 7b, Anja Mader, in der Schiller Realschule Göppingen getroffen.

Aufgrund der hervorragenden Resonanz der Besucher auf das Eröffnungswochenende im neuen Audi Terminal Göppingen hat auch das Projekt „Lesotho“ sowie der Kuchenverkauf der Klasse 7b eine überaus große Aufmerksamkeit erfahren.

Zur Hahn Gruppe gehören Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen sowie Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 25 Betrieben und rund 1.300 Mitarbeitern, davon rund 230 Auszubildenden. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Skoda.

Ihr Ansprechpartner:

Tel.: