Hahn plant Skoda Betrieb in Weinstadt

Fellbach – Seit 1. Mai 2014 ist die Hahn Gruppe der neue Mieter der Autohausimmobilie in der Heerbergstraße 1 in Weinstadt. Nach einer kurzen Umbauphase eröffnet das Unternehmen dort im Juli 2014 einen neuen Skoda Betrieb. Neben dem Vertrieb und Service von Skoda Fahrzeugen ist der Betrieb auch für den Volkswagen Service und den Service von Volkswagen Nutzfahrzeugen ausgestattet. Damit verlagert die Hahn Gruppe den Waiblinger Betrieb in der Schorndorfer Straße 86 nach Weinstadt.

Mitte des Jahres 2012 hat das Unternehmen die Marke Skoda ins Portfolio aufgenommen. Frank Brecht, Geschäftsführer Hahn Gruppe: „Der große Erfolg, den wir mit der Marke Skoda haben und die äußerst positive Entwicklung in unseren Verkaufszahlen zeigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“ Da eine dringend notwendige Erweiterung am aktuellen Standort in Waiblingen nicht möglich ist, hat die Geschäftsführung nach einer passenden Alternative gesucht. Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Das attraktive Betriebsgelände am Ortsrand von Weinstadt, direkt an der Bundesstraße 29, ist der ideale Standort für unseren neuen Betrieb.“

Zur Hahn Gruppe gehören Hahn Automobile, Hahn Böblingen und Hahn Sportwagen Göppingen, Filderstadt, Reutlingen sowie Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 26 Betrieben und rund 1.300 Mitarbeitern, davon rund 200 Auszubildenden. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Skoda.