Hahn feiert Lehrabschluss 2014

Fellbach – In Anwesenheit der Berufsschullehrer und aller betrieblichen Ausbilder, hat die Hahn Gruppe am gestrigen Abend den Abschluss von 47 Auszubildenden gefeiert. In den vergangenen drei bis dreieinhalb Jahren haben sie eine Lehre in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuglackierer, sowie als Automobilkaufmann/-frau absolviert.

Abschlussfeier in der Firmenzentrale der Hahn Gruppe:

• 47 Auszubildende des Lehrjahres beenden Ausbildung erfolgreich
  • 19 Auszubildende erhalten Ehrenpreis der Hahn Gruppe
  • 31 Auszubildende in festes Anstellungsverhältnis übernommen

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 31 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr die große Anzahl an Preisträgern. Von den 19 jungen Absolventen die mit dem Ehrenpreis unseres Unternehmens ausgezeichnet wurden, haben 11 Auszubildende einen weiteren Preis bzw. eine Belobigung der Innungen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd oder der IHK für ihre sehr gute Leistung bekommen. Dafür möchte ich mich auch insbesondere bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden.“

Zum Ausbildungsbeginn im September 2014 werden wieder rund 60 neue Auszubildende eingestellt – zahlreiche Verträge sind bereits abgeschlossen.

Hahn weiter: „Eine solide Ausbildung ist das Fundament jeder beruflichen Karriere. Daher begleiten wir Jahr für Jahr zahlreiche junge Leute kompetent auf ihrem Ausbildungsweg und stellen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung, als es unserem eigenen Bedarf an Nachwuchsmitarbeitern entspricht.“

Mit der Hahn Akademie hat die Hahn Gruppe seit einigen Jahren die Aus- und Weiterbildung über das Branchenmaß hinaus weiter professionalisiert. So ist eine systematische Förderung aller Mitarbeiter gewährleistet, um das Know-how im Unternehmen jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu halten.