Richtfest im neuen Audi Terminal der Hahn Gruppe in Göppingen

Göppingen/Fellbach – Mit dem Richtfest im zukünftigen Audi Terminal der Hahn Gruppe in Göppingen hat der Bauherr, Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, allen Handwerkern und weiteren am Bau beteiligten Personen für ihren Einsatz gedankt. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik, wie Guido Till, Oberbürgermeister der Stadt Göppingen, hochrangige Vertreter der Audi AG, sowie viele weitere für den Bau maßgebliche Personen sind an diesem Tag auf die Baustelle in der Heininger Straße Ecke Jahnstraße in Göppingen gekommen.

Seit August 2013 haben zahlreiche Gewerke an der Fertigstellung des Rohbaus gearbeitet. Jetzt beginnt der Innenausbau sowie der technische Ausbau, wie Heizungs-, Elektro- und Lüftungsarbeiten, des neuen Audi Terminals in Göppingen. Neben den Baugewerken hat das Unternehmen die Göppinger Audi Mitarbeiter zum Richtfest eingeladen. Auch sie freuen sich schon jetzt auf ihren neuen Arbeitsplatz.

Steffen Hahn: „Alles läuft nach Plan. Dank der großen Kompetenz aller am Bau beteiligten Personen sowie der reibungslosen Zusammenarbeit mit der Stadt Göppingen kommen wir mit dem Bau des neuen Audi Terminals zügig voran.“

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Steffen Hahn für die rundum gute Zusammenarbeit - allen voran bei Architekt Wolfram Duppui. „Insbesondere möchte ich mich auch bei den Vertretern der Audi AG bedanken, die uns in allen Themen mit großer Erfahrung unterstützen und - stellvertretend für die Stadt Göppingen - bei Oberbürgermeister Guido Till, mit dem wir vom ersten Tag an offen und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Aber vor allem möchte ich all denen danken, ohne die wir heute nicht in diesem Rohbau stehen würden: Dank der professionellen und pünktlichen Arbeit der Bauunternehmung Leonhard Weiss und unserer Handwerker können wir bereits im Herbst 2014 unseren neuen Audi-Terminal in Göppingen eröffnen.“

Mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Mio. Euro, einer Gesamtfläche von 11.111 qm, einer Ausstellungsfläche von über 500 qm, und der aktuellen, innovativen Audi Architektur, ist der neue Audi Terminal der Hahn Gruppe einer der innovativsten Audi Betriebe in der Region Süd-West (Göppingen bis Frankfurt). Knapp 40 Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein. Seit Jahrzehnten ist die Hahn Gruppe mit jeweils einem Volkswagen, Audi, und Porsche Betrieb in Göppingen vertreten. Frank Brecht, Geschäftsführer der Hahn Gruppe erklärt die Gründe für den Neubau: „Die Hahn Gruppe ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren im Großraum Stuttgart für Qualität und Dienstleistung steht. Der bisherige Audi Betrieb in der Heilbronner Straße in Göppingen arbeitet schon seit einiger Zeit an der Kapazitätsgrenze, so dass wir unserem hohen Qualitätsanspruch nicht mehr gerecht werden können. Zudem kann vorhandenes Marktpotential nicht entsprechend ausgeschöpft werden. In unserem neuen Audi Betrieb werden wir jährlich rund 600 Neuwagen und 600 Gebrauchtwagen verkaufen.“