Hahn Gruppe unterstützt Aktion Schulranzen zugunsten benachteiligter Kinder

Über 200 Kinder der Region Stuttgart erhalten komplette Schul- Erstausstattung. Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: „Mit dem richtigen Material für die Einschulung können die Kinder optimal in die Schule starten.“ Claus Reutter, Gründer der HUMANUS-Stiftung, bedankt sich für die Unterstützung

Fellbach - Am Firmensitz der Hahn Gruppe in Fellbach haben Claus Reutter, Initiator
der Aktion und Gründer der HUMANUS-Stiftung, und Steffen Hahn, Gesellschafter
und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, beim Abschlusstermin der
Aktion Schulranzen 2016, die ersten Schul-Erstausstattungen an benachteiligte
Kinder überreicht. Insgesamt erhalten mehr als 200 Kinder der Region Stuttgart über
die Aktion Schulranzen ein umfangreiches Starter Set mit Schulranzen, Mäppchen,

Turnbeutel sowie diversen Materialien.

Seit mehreren Jahren unterstützt die Hahn Gruppe die Aktion Schulranzen von der
HUMANUS-Stiftung, bei der Kinder von finanziell benachteiligten Familien eine
komplette Schulausstattung erhalten. Steffen Hahn betonte anlässlich der offiziellen
Schulranzenübergabe die Bedeutung dieser Aktion: "Mit der Aktion Schulranzen

helfen wir an einer ganz wichtigen Stelle und ganz direkt: Mit dem richtigen Material für die Einschulung können die Kinder optimal in die Schule starten. Sie haben damit die gleichen Voraussetzungen wie ihre Mitschüler.“

Claus Reutter, Initiator der Aktion Schulranzen und ehrenamtlicher Vorstand der
HUMANUS-Stiftung bedankte sich bei allen Förderern und Partnern für ihre

Unterstützung.

Zur Hahn Gruppe gehören aktuell 32 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit
rund 1.600 Mitarbeitern, davon etwa 240 Auszubildenden: Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 27 Betrieben, sowie die 5 Porsche Zentren Flughafen Stuttgart, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Göppingen. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben und betreuen Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat.