Hahn Gruppe unterzeichnet Bildungspartnerschaft mit der kaufmännischen Schule Waiblingen

Hahn Gruppe bietet Berufsvorstellungen, Betriebsführungen, Bewerbertraining und Praktika für interessierte Schüler an. Ziel: Schülern die Berufswelt frühzeitig näher bringen.

Fellbach/Waiblingen - Die Hahn Gruppe ist neuer Bildungspartner der
Kaufmännischen Schule Waiblingen. Vertreter des Unternehmens und der Schule
haben hierzu eine offizielle Vereinbarung unterschrieben. Ziel der Kooperation ist es,
den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer
Projekte näher zu bringen und ihnen eine Orientierung bei der Berufsfindung zu
geben.

Zu den Aktivitäten gehören beispielsweise eine Berufsvorstellung durch
Auszubildende der Hahn Gruppe, diverse Betriebsführungen, ein Bewerbertraining
zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche sowie Praktika für interessierte Schüler.

Seit Jahren pflegt die Hahn Gruppe, im Sinne einer optimal abgestimmten Lehrzeit
der Auszubildenden, eine enge Partnerschaft mit der Kaufmännischen Schule
Waiblingen. Durch die jetzt unterzeichnete Vereinbarung kann diese Partnerschaft
weiter intensiviert werden und darüber hinaus frühzeitig Kontakt zu potentiellen
Bewerbern aufgebaut werden.

Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn
Gruppe, betonte anlässlich der Unterzeichnung die Bedeutung der Ausbildung:
„Auszubildende sind unsere Zukunft. Deshalb legen wir bei der Hahn Gruppe seit
jeher größten Wert auf eine qualitativ hervorragende Ausbildung. Mit der Hahn
Akademie bieten wir unseren Berufsanfängern ein ganzheitliches Fort- und
Weiterbildungskonzept und damit optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche
Entwicklung in unserem Unternehmen.“

Zur Hahn Gruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart unter den
Firmen Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile
Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie den 5 Porsche Zentren Hahn Sportwagen
Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Die Betriebe des Hahn Firmenverbundes vertreiben und betreuen mit über 1.600 Mitarbeitern, davon mehr als 250 Auszubildende, Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat.