Forum der Besten: Hahn Gruppe gehört zu Deutschlands besten Automobilbetrieben

Fellbach – Die Hahn Gruppe gehört auch in diesem Jahr zum „Forum der Besten“.

Gleich mit vier Betrieben ist das Unternehmen von der Volkswagen AG in den Kreis der 50 erfolgreichsten Partner des Jahres 2017 gewählt worden. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr die Betriebe Hahn Automobile Esslingen, Hahn Automobile Fellbach, Hahn Automobile Pforzheim und Hahn Automobile Sindelfingen.

Im Mai wurden die Preisträger des „Forum der Besten“ auf einer feierlichen Veranstaltung in Wien geehrt. Bereits zum elften Mal hat die Volkswagen AG diesen begehrten Preisverliehen, der sich auf hervorragende Kundenzufriedenheitswerte und eine überdurchschnittliche Marktleistung in Verkauf und Service stützt.

Immer wieder hat die Hahn Gruppe in den vergangenen Jahren den Sprung unter die Top 50 Betriebe in Deutschland geschafft. Erstmals ist es jetzt gelungen, die Auszeichnung fur vier Betriebe gleichzeitig zu erhalten.

Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsfuhrung der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr über diese großartige Auszeichnung, die ein weiterer Meilenstein auf unserem erfolgreichen Weg ist. Seit jeher legen wir größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Mit unserer eigenen Hahn Akademie bauen wir im Unternehmen eine Kompetenz auf, von der unsere Mitarbeiter profitieren und die Kunden wahrnehmen. Diese Rückmeldung bekommen wir immer wieder in Kundenzufriedenheitsanalysen. Das zeigt auch die Auszeichnung „Forum der Besten“.“

Heute ist die Hahn Gruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine fu?hrende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fu?nf Porsche Zentren in Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmu?nd, gehört die Hahn Gruppe zu den TOP 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über 1.800 Mitarbeiter, davon rund 270 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.