Hahn feiert Lehrabschluss 2018

+++ Abschlussfeier in der Firmenzentrale der Hahn Gruppe: 85 Auszubildende des Lehrjahres beenden Ausbildung erfolgreich +++ 30 Auszubildende erhalten Preise der Innungen, der IHK und der Schulen +++ 2 Auszubildende erhalten Preis als Jahrgangsbeste des Landkreises +++ 58 Auszubildende in festes Anstellungsverhältnis übernommen +++

Fellbach – In Anwesenheit der Berufsschullehrer und aller betrieblichen Ausbilder, hat die Hahn Gruppe den Abschluss von 85 Auszubildenden gefeiert. In den vergangenen drei bis dreieinhalb Jahren haben sie eine Lehre in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuglackierer, sowie als Automobilkaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik absolviert. Zwei Auszubildende der Hahn Gruppe erhalten als Jahrgangsbeste des jeweiligen Landkreises einen Preis.

Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 58 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr wieder die große Anzahl an Preisträgern. 30 junge Absolventen haben einen Preis beziehungsweise eine Belobigung der jeweiligen Innung, der IHK und der Schulen für herausragende Leistungen bekommen und wurden mit dem Ehrenpreis der Hahn Gruppe ausgezeichnet - darunter auch zwei Auszubildende, die ihre Lehre als Jahrgangsbeste ihres Landkreises abgeschlossen haben. Dafür möchte ich mich insbesondere auch bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden.“

Zum Ausbildungsbeginn im September 2018 wird wieder eine große Anzahl neuer Auszubildender eingestellt. Mehr als 70 Verträge sind bereits abgeschlossen.

Steffen Hahn weiter: „Eine solide Ausbildung ist das Fundament jeder beruflichen Karriere. Daher begleiten wir Jahr für Jahr zahlreiche junge Leute kompetent auf ihrem Ausbildungsweg und stellen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung, als es unserem eigenen Bedarf an Nachwuchsmitarbeitern entspricht.“

Mit der Hahn Akademie hat die Hahn Gruppe seit einigen Jahren die Aus- und Weiterbildung über das Branchenmaß hinaus weiter professionalisiert. So ist eine systematische Förderung aller Mitarbeiter gewährleistet, um das Know-how im Unternehmen jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Heute ist die Hahn Gruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd, gehört die Hahn Gruppe zu den TOP 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über 1.800 Mitarbeiter, davon rund 270 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.