Hahn Gruppe eröffnet Pop-up Store für SEAT in Esslingen

+++ Pop-up Store besetzt „open point“ der Marke SEAT in Esslingen +++ Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, sieht großes Potential für die Marke SEAT in der Region +++ Hahn Gruppe plant Neubauprojekt für SEAT an der Bundesstraße B10 +++

Fellbach/Esslingen – Die Hahn Gruppe hat heute ihren neuen SEAT Pop-up Store in Esslingen eröffnet. Bislang war das Gebiet rund um Esslingen ein sogenannter „open point“ für die Marke SEAT, der mit der Eröffnung des Pop-up Stores schnellstmöglich besetzt werden konnte.

Der kleine Showroom befindet sich neben der Volkswagen Niederlassung der Hahn Gruppe in Esslingen. An der Auffahrt zum dortigen Parkhaus gab es bereits einen Ausstellungsbereich, der nun, mit Unterstützung der SEAT Deutschland GmbH, entsprechend der SEAT-CI umgebaut wurde. Die Ausstellungsfläche von etwas über 140 qm bietet Platz für vier Fahrzeuge.

Ein bis zwei Mitarbeiter sind in dem neuen Pop-up Store im Neuwagenvertrieb tätig. Um den After-Sales-Bereich abdecken zu können, kooperiert der Store mit den Betrieben in Göppingen und Weinstadt. Kunden, die mit ihrem Fahrzeug nach Esslingen kommen, können über ein Tablet per „Face-Time“ durch einen SEAT-Serviceberater kompetent beraten werden.

Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, sieht ein großes Potential für die Marke SEAT in der Region: „Unsere bestehenden SEAT Betriebe in Göppingen, Pforzheim und Weinstadt sind in den jeweiligen Regionen überaus erfolgreich. Das Produktportfolio der Marke SEAT ist eine hervorragende Ergänzung der von uns in der Region vertretenen anderen Konzernmarken. Daher sind wir aktuell in Planung eines Neubaus für die Marke SEAT in Esslingen an der Bundesstraße B10.“ Der Pop-up Store wird so lange geöffnet bleiben, bis das Neubau-Projekt realisiert ist.

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe deutschlandweit zu den zehn größten Automobilhandelsunternehmen. Rund 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.