Titelbild von Hahn Camper Rent - die Vermietung VW Grand California's von Hahn Automobile

Hahn Camper Rent

Du hast Fragen zur Camper-Vermietung? Dann bist Du hier genau richtig!

Hahn Camper Rent – FAQ

Du hast Fragen zu unserem Hahn Camper Rent Vermietungsangebot – Wir haben für alles eine passende Antwort. 

Mietbedingungen

Wie ist der Camper während der Reise versichert?

Dein Camper ist europaweit mit unserer Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung von 800 €) abgesichert. Du hast die Möglichkeit die Selbstbeteiligung auf 150 € zu reduzieren. Des weiteren ist auch der europaweite Schutzbrief inklusive.

 

Wie viele Fahrer sind im Preis enthalten?

Die Anzahl der Fahrer ist nicht beschränkt, allerdings sollten wir die Daten aller Fahrer bei der Erstellung des Mietvertrags vorliegen haben.

 

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Bei allen Campern hast Du pro Mietnacht 300 Kilometer frei.

 

Gibt es ein Mindestalter um ein Camper mieten zu dürfen?

Bei uns kannst Du ab einem Alter von 21 Jahren einen Camper mieten. Die Voraussetzung ist, dass Dein Führerschein der Führerscheinklasse B bzw. Führerscheinklasse 3 mindestens 12 Monate vor Mietbeginn ausgestellt worden ist. Solltest Du unter 21 Jahre alt sein, kontaktiere uns gerne, damit wir Dir ein passendes Angebot erstellen können.

 

Wohin darf ich mit einem Fahrzeug von Hahn Camper Rent fahren?

Mit unseren Freizeitmobilen darfst Du in die Länder der europäischen Union, Schweiz, Lichtenstein und Großbritannien reisen. Solltest Du in andere Länder reisen wollten, kontaktiere uns vorab. Außerhalb der genannten Länder besteht in der KFZ-Versicherung kein Versicherungsschutz.

 

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Unsere Mindestmietdauer besteht aus 2 Nächten. Solltest Du über einen längeren Zeitraum buchen, bieten wir Dir attraktive Angebote zur Langzeitmiete. Schreibe uns hierzu gerne an.

Unsere Camper und Freizeitmobile

Welche Camping Ausstattung bieten die Fahrzeuge?

Unsere Camper sind standardmäßig mit einem Campingtisch und Campingstühlen ausgestattet. Des Weiteren haben alle Fahrzeuge eine Markise und eine fest verbaute Küchenzeile.

 

Wie sind die Zustände der Fahrzeuge?

Die Fahrzeuge sind alle neuwertig und in einem sehr guten Zustand.

 

Welches Camping Zubehör kann ich dazu buchen?

Von Geschirrset über einen Zeltboden bis hin zu Heringen für Dein Vorzelt. Schaue gerne bei uns im Buchungsportal vorbei, dort findest Du alle Artikel.

 

Mit wie vielen Personen kann ich reisen? 

All unsere Camper verfügen über 4 Sitz- und Schlafplätze.

 

Kann ich meine Fahrräder mitnehmen?

Bei jedem unserer Modelle besteht die Möglichkeit ein Fahrradträger dazu zu buchen. Dieser bietet Platz für 3 Fahrräder (Grand California) bzw. 4 Fahrräder (T6.1 California).

 

Haben alle Camper eine Anhängerkupplung?

Du erhältst bei all unseren Campern die Anhängerkupplung kostenfrei dazu.

 

Besteht die Möglichkeit diesen Camper zu kaufen?

Du bist mit unserem Camper richtig warm geworden und würdest ihn gerne zu Deinem Eigentum machen? Kontaktiere uns einfach unter 07142 9546-95.

Buchung deines Campers

Was kostet es einen Camper zu mieten?

Die Preise sind Modell und Saison abhängig. Schau einfach direkt auf unserer Buchungsplattform nach dem aktuellen Preis in Deinem gewünschten Reisezeitraum für Deinen Camper.

 

Wie kann ich mir meinen Camper buchen?

Du kannst Dein Wohnmobil ganz einfach mit nur wenigen Klicks in unserem Buchungsportal online oder auch telefonisch bei unseren Mietexperten unter 07142 9546-66 buchen.

 

Wie errechnet sich mein Mietpreis?

Dein Mietpreis ergibt sich aus dem Preis pro Nacht für den Camper und den dazu gebuchten Extras. Dazu kommt noch die Reinigungspauschale. Eine Servicegebühr wird nicht fällig.

 

Wie wird die Anzahl der Buchungstage berechnet?

Deinen Camper buchst Du pro Mietnacht ähnlich wie bei einer Ferienwohnung. So zahlst Du die Anzahl der Nächte innerhalb Deiner gewählten Reisezeit.

 

Wird bei meiner Buchung eine Pauschale fällig?

Bei Deiner Buchung fallen die Kosten des Campers, die Reinigungspauschale und Deine gebuchten Extras an. Eine zusätzliche Servicegebühr oder ähnliches gibt es nicht.

 

Kann ich meinen Reisezeitraum nach der Buchung noch ändern?

Wenn dein Freizeitmobil zu dieser Zeit verfügbar ist, ist dies grundsätzlich möglich.

 

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Deine Buchung kannst Du direkt über Deinen persönlichen Ansprechpartner ändern oder stornieren. Kontaktiere uns hierzu unter 07142 9546-66 oder schreibe uns eine Mail an camper-rent@hahn-automobile.de.

 

Wie sind die Stornierungsbedingungen bei Hahn Camper Rent?

Bei einer Stornierung bis 60 Tage vor Mietbeginn werden 10 % des Mietpreises fällig, ab 59 bis 15 Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Mietpreises fällig und ab 14 Tage vor Mietbeginn wird der komplette Mietpreis fällig.

Bezahlung und Kaution

Wann muss ich meinen Camper zahlen?

Bei der Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 50% der Miete fällig. Die Restzahlung ist bis 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Liegt die Buchung und der Mietzeitraum weniger als 7 Tage auseinander, zahlst Du den kompletten Betrag bei der Buchung.

 

Wie kann ich bei meiner Buchung bezahlen?

Wir bieten Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Überweisung, Kreditkartenzahlung (VISA/MasterCard/AMEX)

 

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Im letzten Schritt Deiner Onlinebuchung kannst du Deinen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Du siehst auch sofort Deinen Nachlass.

 

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 800 €.

 

Wann ist die Kaution zu zahlen?

Die Kaution zahlst Du bei der Abholung vor Ort mit Kreditkarte.

 

Was passiert mit meiner Kaution?

Nach Rückgabe Deines Campers in vertragsgemäßem Zustand wird diese an Dich erstattet.

 

Was passiert mit meiner Kaution, wenn ich einen Schaden verursacht habe?

In diesem Fall wird die Kaution entweder in voller Höhe oder teilweise einbehalten. Dies ist abhängig von der Schadenhöhe bzw. der Reparaturkosten. Sollte die Höhe des Schadens laut Kostenvoranschlag niedriger sein als der anfangs einbehaltene Betrag, erstatten wir Dir die Differenz selbstverständlich umgehend zurück.

Abholung und Rückgabe deines Campers

Wann ist die Station besetzt?

Unsere Station in Bietigheim-Bissingen ist von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr - 17:30 Uhr besetzt.

 

Wo kann ich meinen Camper abholen? 

Unsere Camper stehen alle an unserem Hahn Standort in Bietigheim-Bissingen (Beihingerstr. 9, 74321 Bietigheim-Bissingen).

 

Wann kann ich meinen Camper am ersten Buchungstag abholen?

All unsere Camper stehen grundsätzlich zu einer Abholung zwischen 15:00 und 17:00 Uhr bereit. Dein Ansprechpartner vor Ort vereinbart gerne einen festen Termin mit Dir. Individuelle Abholzeiten können je nach Verfügbarkeit zu einem Aufpreis vereinbart werden.

 

Welche Dokumente muss ich bei der Abholung mitbringen?

Zur Abholung benötigst Du Deine Reservierungsbestätigung, welche Du bei der Buchung direkt erhältst, Deinen Personalausweis und Deinen Führerschein, sowie eine EC-/Kreditkarte zur Bezahlung der Kaution.

 

Kann ich mein Auto bei euch abstellen?

Du kannst bei Deiner Buchung einen Stellplatz (überdacht oder nicht überdacht) dazu buchen. Du kommst mit dem Zug oder mit dem Flugzeug? Kein Problem! Buche den Shuttle-Service vom Bahnhof oder vom Flughafen zu uns und nach Deiner Reise wieder zurück dazu.

 

Wie sieht die Übergabe aus?

Du erhältst am Tag der Übergabe deinen vollgetankten und gereinigten Camper inkl. einem Schlüssel. Wir weisen Dich in alle wichtigen Funktionen und Ausstattungsbestandteile Deines Campers ein und können hier Deine Fragen klären. Schaue am besten vor Abholung unsere Erklärvideos zu Deinem Camper an, um Dich schon mal vertraut mit dem Fahrzeug und der Bedienung zu machen. Diese Videos findest Du unter folgendem Link: https://www.hahn-gruppe.de/de-de/leistungen/camper-mietenSelbstverständlich werden bei der Übergabe und Rücknahme Deines Campers alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Zudem gibt es auf der Station Desinfektionsmittel für die Hände. Alle Camper werden vor der Übergabe gründlich gereinigt und zusätzlich desinfiziert.

 

Was muss ich vor der Rückgabe beachten?

Das Fahrzeug muss vollgetankt, mit allem Zubehör zum vorab vereinbarten Zeitpunkt zurückgegeben werden. Du solltest alle gesonderten Tanks vor Rückgabe geleert haben und das Fahrzeug innen besenrein zurückgeben. 

 

Ich habe die Reinigungspauschale bezahlt, warum muss ich das Fahrzeug innen säubern?

Das Fahrzeug ist besenrein zu übergeben. Wir reinigen dann von außen und desinfizieren den Innenraum, sodass die Camper auch den nächsten Urlaubern maximal sauber und rein übergeben werden können.

 

Bis wann kann ich meinen Camper am letzten Buchungstag zurückbringen?

Deinen Camper bringst Du uns zu dem vorher vereinbarten Termin zwischen 8:00 und 11:00 Uhr zurück. Individuelle Rückgabezeiten können je nach Verfügbarkeit zu einem Aufpreis vereinbart werden. Sollte das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten abgestellt werden, haftest Du für alle Schäden die in diesem Zeitraum entstehen.

Noch offene Fragen?

Unsere Mietexperten helfen Dir gerne weiter:

Telefon: 07142 9546-66
E-Mail: 
camper-rent@hahn-automobile.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 08:30 - 17:00 Uhr