Hahn Gruppe eröffnet Destination Porsche in Göppingen

Pressemitteilung

Hahn Gruppe eröffnet Destination Porsche in Göppingen

27. Februar 2026

  • Neues Konzept bringt Vielzahl an Verbesserungen im Porsche Zentrum Göppingen
  • Robert Ader, Geschäftsführer Porsche Deutschland GmbH, lobt Weitblick und hervorragende Zusammenarbeit mit der Hahn Gruppe
  • Eröffnungsveranstaltung stellt den persönlichen Kontakt der Kunden zu „ihrem“ Porsche Zentrum in den Mittelpunkt

Fellbach/Göppingen – Mit einer sehr persönlichen und stimmungsvollen Eröffnungsveranstaltung hat die Hahn Gruppe das umfangreich umgebaute Porsche Zentrum Göppingen offiziell eingeweiht. Ein Event, das den persönlichen Kontakt der Kunden zu „ihrem“ Porsche Zentrum in den Mittelpunkt gestellt hat.

Neben optischen Veränderungen bringt der Umbau hin zu Destination Porsche eine Vielzahl an Verbesserungen. Der sogenannte Porscheplatz, ein exklusiver Aufenthaltsbereich mit moderner Lounge, lädt Kunden zu spontanen Besuchen ins Porsche Zentrum ein – auch ohne konkreten Anlass. Das neue CI-Konzept ermöglicht individualisierte und persönliche Beratung sowie digitale Erlebniswelten und bietet interaktive Touchpoints. Insgesamt stellt „Destination Porsche“ den persönlichen Kontakt zu Kundinnen und Kunden in den Vordergrund, weg vom klassischen Verkaufsgespräch, wie man es bisher kannte.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Der Umbau auf ‚Destination Porsche‘ bringt für unser Porsche Zentrum in Göppingen weitreichende Verbesserungen. Dass es stimmig ist, sieht man schon von außen, beim Blick auf die neue Fassade. Innen überzeugt eine Wohlfühlatmosphäre, die Kunden und Interessenten anzieht. So können wir unsere Leidenschaft für die Marke teilen und Kunden in einem sehr persönlichen Umfeld beraten und betreuen.“

Zur Eröffnung waren zahlreiche Porsche-Vertreter nach Göppingen gekommen – allen voran Robert Ader, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH. Im Rahmen des Bühnenprogramms hat er sich bei Steffen Hahn für die hervorragende Zusammenarbeit, die Investitionsbereitschaft und den damit verbundenen unternehmerischen Mut und Weitblick bedankt. Auch für Peter Knoblauch und sein Team gab es viele lobende Worte des Porsche-Deutschland-Chefs.

Während der 14-monatigen Umbauphase mit weitreichenden Maßnahmen lief der Betrieb weiter. Peter Knoblauch: „Mein Team hat, trotz erschwerter Bedingungen, alles möglich gemacht, um die Einschränkungen für unsere Kunden während der Bauphase so gering wie möglich zu halten. Dafür danke ich jedem Einzelnen von ganzem Herzen.“

Dass das gelungen ist, zeigt die Auszeichnung „Porsche Sales Competition 2025“, die Peter Knoblauch und das Team vom Porsche Zentrum Göppingen im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung für ihre Leistung im vergangenen Jahr erhalten haben. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Porsche Zentrum Göppingen tätig.

Im zweiten Teil des Bühnenprogramms ging es um den neuen, vollelektrischen Porsche Cayenne, den die Hahn Gruppe anlässlich der Eröffnung exklusiv präsentierte. Markus Meyer, Fachreferent Vertrieb und Marketing der Baureihe Cayenne, hat im Gespräch mit Anki, die über die Region hinaus mit dem Social-Media-Kanal des Porsche Zentrums Göppingen bekannt wurde, über die Besonderheiten des völlig neuen Fahrzeugs gesprochen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Porsche-Markenbotschafter Dietmar Wunder, der als deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig, Adam Sandler und vielen weiteren bekannt ist. Nach dem offiziellen Bühnenprogramm wartete auf die Gäste ein kulinarisches Angebot mit italienischen Gerichten des Ristorante Marstall aus Eislingen – begleitet von der Band „Gravity Live“, die den Abend mit stimmungsvoller Musik abrundete.

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Škoda, SEAT und CUPRA eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 38 Betrieben, davon sechs Porsche Zentren in Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.900 Mitarbeiter, davon rund 240 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Hahn – Pressesprecherin für die Hahn Gruppe.

Nicole Hahn

Unternehmenskommunikation

Pressebilder

7 Bilder